Jubiläum – 25 Jahre Rettungshundestaffel

Am gestrigen Samstag konnten wir bei schönstem Wetter unser 25-jähriges Jubiläum feiern! Das THW Burgdorf hatte uns freundlicherweise Haus und Hof zur Verfügung gestellt, sodass wir zahlreiche Gäste empfangen konnten. Darunter waren der stellvertretende Bürgermeister Matthias Paul, Vertreter der ortsansässigen Hilfsorganisationen, Mitglieder von Rettungshundestaffeln des BRH und befreundeter Hilfsorganisationen, mit denen wir in den Einsatz gehen. Neben Freunde und Familie waren wir besonders erfreut über den Besuch einiger ehemaliger Staffelmitglieder.

Jubiläum auf dem Gelände des THW Burgdorfs, im Vordergrund unsere zwei Einsatzfahrzeuge.

Es gab einen kurzen Rückblick über die Geschichte der Staffel, der von vielen alten Fotos untermauert wurde, die viele Erinnerungen weckten. Zur Feier des Tages erhielt Maren Koch eine Ehrung des Bundesverbandes für ihre 20-jährige Mitgliedschaft. Im Anschluss entwickelte sich bei Gegrilltem und kühlen Getränken ein schöner geselliger Nachmittag mit angeregten Gesprächen, die nur vom überraschenden Besuch des Eiswagens unterbrochen wurden.

Geschenkübergabe der Rettungshundestaffel des Malteser Hilfsdienst Braunschweig.
Geschenkübergabe von der Rettungshundestaffel des MHD Braunschweig

Wir danken allen Helfern und Organisatoren, die diesen schönen Tag ermöglicht haben, unseren Gästen und natürlich all unseren Mitgliedern, Unterstützern und Förderern, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Wir sind gespannt, was uns die Zukunft nach 25 Jahren Hundearbeit so bringen wird.

Menü schließen